Baumrinde.JPG

mit Erfahrung Zeit und Raum für Wandlung schaffen

Mein Weg begann als Physiotherapeutin. Neben den körperlichen Anliegen interessierten die seelischen und psychosomatischen Zusammenhänge. Daher habe ich mich in langjährigen Coaching- und Psychosozialen Ausbildungen, vielen Selbsterfahrungen und Supervisionen aus- und weiter-gebildet.

Die Synthese habe ich für mich in der Verbindung von Craniosacral Therapie und Systemischem Coaching / psychosozialer Beratung gefunden. Mit Freude gebe ich meine therapeutischen Fähigkeiten und mein Fachwissen weiter.

 

Meinem Leitsatz "Anerkennen was ist - finden was wirkt" entsprechend, liegen meine Stärken in der subtilen Körperwahrnehmung und im systemischen Verständnis. Ganzheitlich und mit reichhaltiger Lebens- und Berufserfahrung begleite ich Menschen mit meinem Interesse an Ihrem Anliegen, mit Hingabe und Humor achtsam und zielführend zu neuen Haltungen und Handlungen.

Barbara von Orelli 

BarbaraVonOrelli-YasmineBollmann-2021_07 (00c).jpg

dipl. Komplementärtherapeutin

Blumenmuster.jpg
Qualifikationen

2019 eidg. Diplom KomplementärTherapeutin OdA KT

Methode Craniosacral Therapie

2018 Anerkennung Beraterin Schweizerische Gesellschaft für Beratung SGfB

2016 Eidg. Fachausweis Erwachsenenbildung SVEB 

2014 Abschluss Systemisches Konfliktmanagement und Mediation ipw Zürich

2011 Diplom Craniosacral Therapeutin

2011 Diplom Familienauftellerin

2004 Diplom Klinische Hypnose

2002 NLP Master

2000 Diplom Systemischer Coach Master

1987 Diplom Physiotherapeutin HF

Registrierungen 
EMR-Qualitätslabel / myemr

ASCA, Stiftung zur Anerkennung der Alternativ- und Komplementärmedizin

EGK-Therapeutenstelle

Visana Therapeuten-Verzeichnis

Mitglied Cranio Suisse

Mitglied SGfB

Mein Werdegang 
Baumrinde.JPG

bis heute

davor

seit 2016  

Dozentin Medizinische Grundlagen am Institut Komplementärtherapie IKT Luzern, Bern und Rapperswil

seit 2014

selbständige Tätigkeit als Mediatorin, Trennungsrituale

seit 2011

selbständige Tätigkeit als Craniosacral Therapeutin

 

seit 2000

selbständige Tätigkeit als Systemischer Coach

2017 - 2020 

Craniosacral Therapeutin Rheuma-und Schmerzzentrum RSZF Frauenfeld

1993 - 2013 

Praxisinhaberin und Geschäftsführerin TherapieCentrum Sihltal Adliswil

 

1989 - 1992 

Dozentin und Schulleiterin Physiotherapieschule Stadtspital Triemli Zürich

 

1987 - 1989 

Physiotherapeutin und Dozentin für Ergonomie Schulthess Klinik Zürich